Themenabend - das Podium

Themenabend Türkei

Am 8. Mai luden wir von der Amnesty Hochschulgruppe in Kooperation mit der Alevitischen HSG zu einer Podiumsdiskussion zur Türkei ein. Nach intensiver Planung im Vorfeld und dem kurzfristigen Abspringen zweier Podiumsteilnehmer wurde es doch noch ein spannender und gelungener Abend. Auf dem Podium ermöglichten Celal Turhan, Yusuf Gündüz und Gerhard Kraus von der Amnesty Koordinationsgruppe Türkei einen Über- und Einblick in menschenrechtliche Themen und Problematiken wie den Minderheitenschutz, Meinungsfreiheit, Frauenrechte und einiges mehr. Wir freuen uns besonders, dass das Pacellihaus mit ca 60 Gästen gut gefüllt war.

Danke vor Allem an die Alevitische HSG für die gute Kooperation bei der Vorbereitung und an alle Gäste des Themenabends!

IMG_0951
Das Podium

 

IMG_0962
Die Vorbereitungs- und Planungsgruppe

IMG_0944 Themenabend