Eine Banner für den Druck auf die Mächtigen in Ägypten. Auf dem Bild das Sypbohl des Ägyptischen protestes – Nofretete mit Gasmaske.

Macht Mächtigen Druck. Für Ägyptens Zukunft. (Stadtmensa)

Am Freitag, den 21.6.2013, hatte die Amnesty International Hochschulgruppe den ersten Informationsstand in diesem Semester an der Mensa am Langemarckplatz. Unser Motto war „Macht Mächtigen Druck. Für Ägyptens Zukunft“, zu diesem Thema konnten Stofftaschen bedruckt werden. Außerdem wurde an einem Banner gemalt, welches gemeinsam mit vielen anderen Bannern aus ganz Deutschland seinen Weg zu Ägyptischen Botschaft in Berlin finden und dort zum Jahrestag der Revolution mächtigen Druck machen wird. Zudem haben wir jede Menge Unterschriften gesammelt. Du kannst dich jetzt sofort an der Online-Petition beteiligen.

Für alle, die es verpasst haben, kein Grund zum Traurigsein: Am Freitag den 28.6.2013 werden wir an der Südmensa mit der gleichen Aktion vertreten sein.