Das Nofretete-Banner welches am Infostand an der Südmensa entstand.

Macht mächtig Druck. Für Ägyptens Zukunft. (Südmensa)

Am Freitag, den 28.6.2013, hatte die Amnesty International Hochschulgruppe ihren zweiten Informationsstand in diesem Semester. Diesmal waren wir an der Südmensa vertreten. Wie schon eine Woche zuvor wurden unter dem Thema „Macht Mächtigen Druck. Für Ägyptens Zukunft“ informiert, Petitionslisten unterschrieben, ein Banner bemalt und Stofftaschen bedruckt. Das Banner wird seinen Weg mit vielen weiteren Bannern aus ganz Deutschland zur Ägyptischen Botschaft in Berlin finden. Zum Jahrestag der Revolution werden sie im Januar 2014 dort zu sehen sein.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die mitgemacht und die Petitionsliste unterschrieben haben. Und Horst, unser Sparschwein, bedankt sich für die Münzen!

 

Weitere Informationen für Interessierte: