Gemütliche Zusammensitzen beim Internen Workshop

Interner Workshop: Iran

Unter anderem aufgrund der Proteste im Iran nach den umstrittenen Präsidentschaftswahlen im Juni 2009 haben wir uns für das Wintersemester die Menschenrechtsprobleme im Iran als Semesterthema ausgesucht. Am Sonntag vorm Semesterbeginn trafen wir uns und erhielten von einem Mitglied der Hochschulgruppe einen sehr informativen und interessanten Einstieg zur Geschichte, aktuellen Situation und Kultur des Iran. Außerdem wurden wir zusätzlich durch eine leckere Auswahl persischen Essens in der Mittagspause versorgt und konnten dann bei den Klängen iranischer Musik und durch schwarzen Tee gestärkt am Nachmittag Gedanken zum Thema und einige Planungen für das kommende Semester diskutieren.

Hier findet ihr einige Informationen zur Geschichte des Iran (bald) und zur aktuellen Menschenrechtssituation.